Himmelfahrt die Himmelsleiter bezwingen - Start der Turn Warrior Städtetour in Eschwege

| Verband

Beim Landesturnfest 2019 in Bensheim und Heppenheim war das Highlight der damals neue Turn-Warrior – Ein Hindernis-Parkour, angelehnt an das bekannte Fernsehformat "Ninja Warrior©" mit speziellen Turn-Elementen, der bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern gleichermaßen gut ankommt. Seitdem hat der Turn Warrior sich nicht nur etabliert, sondern auch weiterentwickelt und geht in diesem Sommer auf Tour durch Hessen und Bayern.

Den Auftakt macht Eschwege vom 9.-12. Mai 2024. Auf dem Sportplatz Werdchen wird es über vier Tage die Möglichkeit geben, den Parkour auszuprobieren und in verschiedenen Wettkampfformaten an den Start zu gehen. Dafür können Interessierte – ob aus Verein, als Einzelperson, Familie oder Gruppe – vorbei kommen und sich an den herausforderndern und abwechslungsreichen Hindernissen des Turn-Warriors ausprobieren. Gefragt sind Fähigkeiten wie Hangeln und Schwingen, Balancieren und Klettern. Die Teilnahme ist ganz einfach: Zeitslot buchen, vorbei kommen und den Turn Warrior ausprobieren. Eingeladen sind alle, die sowohl bewegungs- und actionbegeistert als auch mutig und geschickt sind. Die Teilnahme wird ab einer Körpergröße von circa 1,30m empfohlen.

Zur Anmeldung

Wer es an Christi Himmelfahrt nicht schafft, in Eschwege dabei zu sein, oder nicht genug bekommen kann, hat auch im Verlauf des Sommers noch die Möglichkeit, den Turn Warrior auszuprobieren.

Weitere Stationen der Turn Warrior Städtetour:

• FRANKFURT | 6.-9. JUNI
  • DREIEICH | 28. JUNI -1. JULI